Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Telekommunikation’

Bestes Outoorhandy – bequem im Internet finden

Das Internet ist wie ein großes Kaufhaus. Hier findet man alles, was das Herz begehrt, auch das Outdoorhandy. Wesentlich für diese Geräte ist die Robustheit. Ein Outdoorhandy ist so gut wie unzerstörbar. Das muss es auch sein, denn es ist dafür gemacht, dass man es in der Natur benutz. Hier kann es auch einmal etwas härter her gehen als drinnen im Büro. Deswegen hat das Handy eine spezielle Umrandung aus Gummi. Diese umgibt das gesamte Handy. So werden Stöße und Stütze abgemildert. Das Ganze wirkt wie eine Art Feder. Das Handy bleibt so heil.

Ein Handy im Bundle mit Notebook bekommen

Sich heute ein mobiles Telefon zu kaufen, heißt nicht nur, dass man ein mobiles Telefon bekommt, nein immer mehr Anbieter offerieren die so genannten Bundles. Denn hier bekommt der Kunde im wahrsten Sinne des Wortes einen tollen Mehrwert: wer sich ein Handy im Bundle kauft, der bekommt zum Beispiel ein Notebook oben drauf. Ob das denn so einfach geht, ist hier die meist gestellte Frage. Na klar: Die Bundles sind nicht nur ein toller Mehrwert, nein sie erfreuen sich selbstredend einer immer stärkeren Nachfrage. Wer sagt schon nein, wenn er zu seinem Wunschgerät auch noch ein weiteres High-Tech-Produkt dazu bekommt? Mehr…

Die Handy-Flatrate

Die Berechnung jeder genutzten Gesprächseinheit der geführten Telefonate erfolgt bei den Handytarifen gesondert. Für alle, die viel telefonieren, wird das auf Dauer recht teuer.

Jeder der häufig anruft, egal ob beruflich oder privat, kann das schließlich bestätigen, wenn er seine monatlichen Handyrechnungen ansieht. Die einzige Möglichkeit war früher, sich einen Netzbetreiber oder Serviceprovider mit möglicht niedrigen Gesprächs-Tarifen zu suchen oder einen Vertrag mit einem Minutenpaket abzuschließen, in dem eine bestimmte Anzahl von Minuten für einen Pauschalpreis eingeschlossen ist. Aber auch solche Handyverträge haben Nachteile, denn nicht benötigte Gesprächsminuten können nicht in den folgenden Monat übernommen werden. Und wenn Sie länger anrufen, wird jede zusätzliche Gesprächseinheit wieder kostspielig. Man kann das aber auch besser regeln: Auch für das Mobiltelefon gibt es zwischenzeitlich eine Flatrate. Für die Flatrate muss man einen monatlichen Festpreis entrichten und kann dann telefonieren so viel und lange man mag. Es gibt dann keine unzähligen Einzelgespräche mehr, die getrennt auf der Mobilfunk-Rechnung ausgewiesen werden. Mehr…

Der mobile Internet Manager

9. November 2010 Keine Kommentare

Wer mit seinem Laptop ins mobile Internet gehen möchte, der benötigt für diesen Wunsch Wirklichkeit werden zu lassen nicht viel. Neben einem Laptop muss zudem ein UMTS Surfstick erworben werden, der Ihnen dabei behilflich ist, ins mobile Internet zu gehen. Alle großen Netzbetreiber, Provider und andere Mobilfunkanbieter bieten in ihrem Produktsortiment eine Vielzahl an Internettarifen an, die in Verbindung mit einem Surfstick realisiert werden. Mehr…

Professionelle Mobiltelefone

9. November 2010 Keine Kommentare

Mobiltelefone sind aus der modernen Gesellschaft nicht mehr wegzudenken. Auf Schritt und Tritt begleiten uns die kleinen Alleskönner, die sich im Laufe der Zeit zu wahren Multifunktionsgeräten entwickelt haben. Immer mehr Menschen setzen dabei auf möglichst viele Funktionen. Professionelle Mobiltelefone und Handys der Extraklasse findet man in Hülle und Fülle. Smartphones nennen sich die mobilen Allrounder, die sich in ihren Funktionen beinahe schon mit einem PC messen können. Mehr…

Seniorenhandy – Testberichte

9. November 2010 Keine Kommentare

Während sich die jüngeren Generationen mit Begeisterung den neuen Handytrends hingeben und eifrig den Umgang mit Touchscreen Displays, schnellem Zugang zum mobilen Internet und integrierten MP3-Playern zelebrieren, so verschreckt dieser massive Medieneinsatz auf der anderen Seite eine andere Interessengruppe. Da sich Telefone in den letzten Jahren zu wahren Alleskönnern entwickelt haben und von der Leistung eines PCs nicht mehr allzu weit entfernt sind, so fühlen sich diejenigen, die das Handy nur zum ursprünglichen Zweck nutzen wollen, zunehmend unsicher mit dem Umgang der Hightech Geräte. Mehr…

Wie kommt man an Handybundles?

9. November 2010 Keine Kommentare

Wer schon immer mobiles Arbeiten mit allen Komponenten durchführen wollte, der sollte sich darüber Gedanken machen, einen Handvertrag abzuschließen, der ein Handybundle beinhaltet. Wie der Name Bundle schon sagt, werden hier Produkte zu einem attraktiven Packet zusammengestellt, die den Kunden locken sollen. Auch wenn diese Produkte oftmals mit 0 Euro beworben werden, erhält man diese natürlich nicht umsonst. Der Trick in diesem Angebot ist der monatliche Grundpreis, der etwas teurer ist als bei andern Mobilfunkverträgen. Mehr…

Laptop trotz Schufa auf Online Portalen

4. November 2010 Keine Kommentare

Von einem negativen Schufa Eintrag sind mehr Menschen betroffen, als man vielleicht annimmt. Was für viele als völlig normal gilt, stellt für diese Gruppe oftmals eine unüberwindbare Hürde dar. So auch, wenn es darum geht, einen Laptop zu finanzieren. Wer den Gesamtbetrag für den mobilen PC nicht aufbringen kann und als Verbraucher mit negativer Schufa um eine Finanzierung bittet, wird auf Ablehnung stoßen, denn den Händlern erscheint das finanzielle Risiko in diesem Fall zu hoch. Doch eine Lösung bietet das Internet. Hier ist trotz Schufa der Laptop auf verschiedenen Online Portalen erhältlich, und zwar in Form von sogenannten Handy Bundles. Mehr…