Home > Geld und Finanzen > Immer wieder eine Last – Die Steuererklärung

Immer wieder eine Last – Die Steuererklärung

18. Februar 2014

Grundsätzlich lässt es sich nicht leugnen, das es wohl kaum einen Menschen gibt, der es nicht als lästig empfindet, sich jedes Jahr um seine Steuererklärung zu kümmern und sich dann mit den diversen Unzulänglichkeiten der Finanzbehörden abgeben zu müssen. Dabei muss dieser Ärger gar nicht sein, denn man kann sich diese Mühe eigentlich sparen, in dem man einfach die Erstellung der Steuererklärung einem professionellen Steuerberater oder einem Mitarbeiter eines Lohnsteuerhilfevereins überlässt. Um die Vorarbeiten kümmern sich dann gerne freischaffende Buchhalter, so das der betreffende Steuerpflichtige nichts mehr tun muss, als die nötigen Unterschriften zu leisten und zu den Beratungs- und Besprechungsterminen mit den Fachleuten zu erscheinen.

Professionelle Unterstützung für jeden Anspruch und jedes Budget

Selbstverständlich bieten dabei sowohl Steuerberater als auch Lohnsteuerhilfevereine professionelle Unterstützung für jeden Anspruch und jedes Budget, so dass auch mit kleinem Budget durchaus die Inanspruchsnahme einer professionellen Hilfe möglich ist. Hier hat man sowohl als Arbeitnehmer als auch als Unternehmer auch sofort die nötige Unterstützung, wenn man zu den Steuerpflichtigen mit falsch berechnetem Steuerbescheid gehört und bei einer durchschnittlichen Fehlerquote von 80 Prozent durch die Finanzämter ist die Wahrscheinlichkeit sehr hoch, wirklich dazu zu gehören.

Individuelle Beratung in Steuerfragen für Angehörige der Freien Berufe und Unternehmer

Gerade Unternehmer und Angehörige der Freien Berufe sollten unbedingt auf ihr Geld achten und sich nicht durch Finanzbehörden einschüchtern und übervorteilen lassen, denn oftmals fällt die Steuerforderung durch die Behörden weitaus geringer aus, wenn man zuvor professionelle Hilfe in Anspruch genommen hat und anschließend jeden Steuerbescheid anfechtet, der zu eigenen Ungunsten erstellt wurde. Dieses Recht hat jeder Steuerpflichtige und kann sich für die Inanspruchnahme ebenfalls jederzeit an seinen Steuerberater wenden.

Professionelle Unterstützung für Arbeitnehmer

Aber auch Arbeitnehmer haben durchaus die Möglichkeit einer professionellen Unterstützung, wobei sich hier aber in erster Linie auch die Mitgliedschaft in einem Lohnsteuerhilfeverein anbietet. Dabei sind die Kosten meist geringer als bei einem Steuerberater und die Beratung selbst ist auf die spezifischen Bedürfnisse von Arbeitnehmern direkt zugeschnitten.

Kommentare sind geschlossen