Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Kinder und Familie’

Lederpuschen für Kinder

4. Januar 2013 Keine Kommentare

Wenn die Kinder laufen lernen, möchten Eltern oder Großeltern gerne, dass die Kleinen auch schon Schuhe tragen, um die Füße zu schützen und zu wärmen. Feste Schuhe sollte man dabei vermeiden, denn diese können die kleinen Füßchen drücken oder verformen, ohne dass die Eltern es merken. Damit die Kleinen keine kalten Füße bekommen, kann man ihnen aber sehr weiche Lauflernschuhe aus Leder anziehen. Doch dabei gibt es Unterschiede in der Qualität, die man berücksichtigen sollte.

Mehr…

Familienfotos am besten von Profi

22. August 2012 Keine Kommentare

Digitalkameras sind heute für wenig Geld zu bekommen und sie beeindrucken mit tollen Funktionen, wie zum Beispiel Gesichtserkennung, hohen Auflösungen (über 10 Megapixel) und einfacher Bedienung. Da knipsen alle gerne drauflos, vom Kind bis zur Oma. Denn es ist ja ganz einfach. Nur leider ist das Ergebnis oft ernüchternd. Die Bilder sind verwackelt, zu hell, zu dunkel. Junior popelt gerade in der Nase, während Opa schon wieder eingeschlafen ist. Das super Bild, dass man sich gerne in Großformat an die Wand hängt ist selten dabei.

Mehr…

Stillende Mütter machen teilweise negative Erfahrungen

25. August 2010 Keine Kommentare

Auch im Jahr 2010 machen Mütter in Deutschland leider immer wieder negative Erfahrungen wenn sie ihr Baby in der Öffentlichkeit stillen. Oft sind es besonders ältere Herren die entweder komisch gucken oder aber auch mal den einen oder anderen Spruch abgeben. Vielleicht erinnern sich diese nicht mehr daran, dass auch sie wahrscheinlich einmal gestillt wurden und das es eigentlich das normalste der Welt sein sollte. Für viele Mütter ist das ein Problem. Sie verstecken sich lieber auf Restaurant-Toiletten oder gehen früher nach Hause wenn sie wissen das ihr Kind hungrig wird.

Mehr…

KategorienKinder und Familie Tags: ,

Für den Kindergeburtstag zusammenlegen?

Wenn Kinder Geburtstag haben, stehen Onkel, Tanten und auch viele Großeltern manchmal ein wenig ratlos da. Natürlich möchte man dem Kind etwas Schönes schenken, doch was nur? Gleichgültig, welche Idee man hat, das Kind scheint ja schon alles zu haben. Und das, was das Kind noch nicht hat, was es sich vielleicht wünschen würde, ist zu teuer und überstrapaziert den Geldbeutel. Doch warum nicht einfach zusammenlegen? Innerhalb einer Familie sollte es doch kein Problem darstellen, dass sich die Erwachsenen für ein schönes Geschenk finanziell zusammentun. Mehr…