Home > Kinder und Familie > Lederpuschen für Kinder

Lederpuschen für Kinder

4. Januar 2013

Wenn die Kinder laufen lernen, möchten Eltern oder Großeltern gerne, dass die Kleinen auch schon Schuhe tragen, um die Füße zu schützen und zu wärmen. Feste Schuhe sollte man dabei vermeiden, denn diese können die kleinen Füßchen drücken oder verformen, ohne dass die Eltern es merken. Damit die Kleinen keine kalten Füße bekommen, kann man ihnen aber sehr weiche Lauflernschuhe aus Leder anziehen. Doch dabei gibt es Unterschiede in der Qualität, die man berücksichtigen sollte.

Solche Lauflernschuhe bekommt man oft auf Flohmärkten für sehr wenig Geld. Man erfährt dort aber nichts über die Herkunft und Qualität des verwendeten Leders und bei Problemen, zum Beispiel aufreißenden Nähten, hat man keinen Ansprechpartner für Reklamationen. Besser ist der Kauf bei einem Händler im Ladengeschäft oder in einem guten Onlineshop. In beiden Fällen kann man sich auch einfach und direkt über Produktionsweise und Herkunft der Materialien erkundigen.

Ein Shop, der qualitativ hochwertige Lederpuschen anbietet, ist Sternpuschen aus Gettorf. Die Schuhe sind handgefertigt und es wird ausschließlich qualitativ hochwertiges Möbelleder aus Rind vverwendet. Das Leder ist unter Berücksichtigung von ökologischen, Umwelt- und Gesundheitsaspekten nach deutschen Richtlinien frei von PCP, PCB, AZO-Farbstoffen, CH2O, Quecksilber, Cadmium, Lösungsmittel und FCKW.

Die Puschen können auf der Website mit verschiedenen Lederfarben, Applikationen, Webbändern und Bestickungen individuell gestaltet werden. Damit hat man zum Beispiel ein sehr persönliches Geschenk zur Geburt oder zum ersten Geburtstag. Sternpuschen bietet außerdem individuell gestaltbare Handtücher, Kita-Taschen und Kita-Rucksäcke, so dass die Produkte von Sternpuschen das Kind lange begleiten können.

 

Kommentare sind geschlossen