Home > Automobil, Elektronik und Technik, Spartipps > Reparieren statt Auswechseln

Reparieren statt Auswechseln

21. November 2008

Viele aktuelle Automodelle haben keine analogen Displays für Klimaanlage, Tachometer oder all die sonstigen Anzeigen. Das Problem dabei ist, dass diese Instrumente nach einiger Zeit kaputtgehen. Einzelne Pixel oder das ganze Display wird dunkler. Im schlimmsten Fall ist gar nichts mehr lesbar.

Ein Austausch der Instrumente, wie ihn dann die Fachwerkstätten gerne vornehmen, ist natürlich teuer. Das ist oft unnötig, denn es gibt Firmen, die sich auf die Pixelfehler-Reparatur spezialisiert haben. Diese Firmen können die Pixelfehler beheben und müssen nicht das ganze Instrument wechseln. Das ist natürlich deutlich günstiger. Dabei werden Instrumente verschiedenster Marken repariert. Und wenn die Reparatur doch einmal unmöglich ist, gibt es immer noch preiswerte Austauschteile. Es muss also nicht das Originalersatzteil aus der Fachwerkstatt sein.

Einige Beispiele für solche Firmen:

Kommentare sind geschlossen