Home > Wirtschaft, Wohnen > Rezession und Immobilien

Rezession und Immobilien

6. Januar 2014

Die Wirtschaft will sich einfach nicht erholen: Bis auf wenige Lichtblicke, etwa in Deutschland oder Kanada, befinden sich die Volkswirtschaften weltweit in der Rezession. Vor allem die südlichen Länder der Eurozone, die USA als ohnehin bedeutsames Schwergewicht und andere Player wie Japan, Australien oder Brasilien verzeichnen schlechte Kennziffern und die Krise zieht immer weitere Kreise. Da ist guter Rat teuer, zumal unter Investoren, denn obwohl die Börsen aufgrund spendabler Notenbanken zulegen, ist die Anlage dort nicht mehr sicher. Davon zeugen sich stetig und immer schneller wiederholende Einbrüche und selbst der Goldpreis, sonst ein klassisches Anlageinstrument in Krisen, brach kürzlich dramatisch und sinkt seitdem kontinuierlich.

Aufgrund der bestehenden Unsicherheiten und der vielen Risiken erscheint es vielen Anlegern sinnvoll, sich wieder mit Immobilien zu beschäftigen. Zwar haben diese und die entsprechenden Überbewertungen in Amerika und anderswo erst zum Ausbruch der Krise geführt, doch bedeutet dies natürlich nicht eine automatische Zurückhaltung auf diesem Gebiet. Schließlich gibt es Länder und Märkte, die Qualität, Sicherheit und Rendite in einem gesunden Zusammenspiel bieten und genau dort lohnt sich ein Investment auch heute noch.

Vor allem in Deutschland, dem Herz Europas, steigen seit Jahren die Preise und die Anleger setzen dabei nicht mehr nur auf die großen Metropolen. Auch die deutsche Provinz und Städte wie Wolfsburg, Erfurt, Siegen oder Hamm werden zunehmend interessanter und bieten dem gut informierten Investor vielleicht die Chance seines Lebens. Zugegeben, auch in der BRD ist nicht alles (Beton)Gold, was glänzen mag, doch finden sich hierzulande viele Gelegenheiten, die eine ordentliche Rendite versprechen oder aber dem Unternehmer, der eine passende Gewerbeimmobilie sucht, die Aussicht auf eine profitable Geschäftserweiterung bieten. Immerhin ist Deutschland bisher vorzüglich durch die Krise gekommen, die Wirtschaft gilt im weltweiten Vergleich als besonders innovativ und flexibel.

Um möglichen Risiken aus dem Weg zu gehen und demgegenüber vielmehr die Chancen auch vollends nutzen zu können, ist die Zusammenarbeit mit einem Immobilienspezialisten wie KARODI sinnvoll: Seit vielen Jahren schon steht dieses Unternehmen für ehrliche und zuverlässige Bewertungen und kann dabei auf ein großes Netzwerk an institutionellen wie privaten Anlegern verweisen. Stiftungen, Banken, Versicherungen, Trust´s, Fondsgesellschaften und viele andere schenken KARODI ihr Vertrauen und erhalten aussagekräftige, objektiv erstellte und vor allem umfassende Analysen. Dabei ist es gleich, ob jemand einen Fachmarkt oder ein Altersheim kaufen will oder sich mit dem Verkauf einer Denkmalimmobilie beschäftigt – bei KARODI finden die Mitarbeiter garantiert die passende Lösung. Das funktioniert in der Praxis so gut, dass viele Anleger sogar auf eine persönliche Besichtigung verzichten und ihr Kauf- oder Verkaufsentscheidung allein aufgrund des erstellten Wertgutachtens treffen! Auch Gewerbetreibende werden durch KARODI genau über Chancen und Risiken der betreffenden Objekte aufgeklärt und wer in der Krise schlechte Erfahrungen mit gierigen, gewissenlosen oder schlicht nicht sorgfältigen Maklern gemacht hat, sollte bei seinem nächsten Investment lieber gleich zu KARODI gehen.

Zahlreiche Chancen, auch dort, wo es mancher Anleger bisher kaum vermutet hat, bietet die Bundesrepublik allemal und wer sich heute klug positioniert, kann mit großer Sicherheit schon bald eine nachhaltige und lukrative Rendite erzielen.

Kommentare sind geschlossen