Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Spartipps’

Ein Handy im Bundle mit Notebook bekommen

Sich heute ein mobiles Telefon zu kaufen, heißt nicht nur, dass man ein mobiles Telefon bekommt, nein immer mehr Anbieter offerieren die so genannten Bundles. Denn hier bekommt der Kunde im wahrsten Sinne des Wortes einen tollen Mehrwert: wer sich ein Handy im Bundle kauft, der bekommt zum Beispiel ein Notebook oben drauf. Ob das denn so einfach geht, ist hier die meist gestellte Frage. Na klar: Die Bundles sind nicht nur ein toller Mehrwert, nein sie erfreuen sich selbstredend einer immer stärkeren Nachfrage. Wer sagt schon nein, wenn er zu seinem Wunschgerät auch noch ein weiteres High-Tech-Produkt dazu bekommt? Mehr…

Tachovorlauf – Die Hoffnung der Geblitzten

Wenn’s mal wieder passiert ist, und man geblitzt wurde, weil man zu schnell unterwegs war, dann ist eine große Hoffnung oft der Tachovorlauf. Was ist das? Als Tachovorlauf bezeichnet man die Eigenschaft eines Tachos, eine etwas höhere Geschwindigkeit anzuzeigen als wirklich gefahren wird. Mit dieser gewünschten Abweichung wird sichergestellt, dass Tachometer nicht zu wenig anzeigen.

Mehr…

Reparieren statt Auswechseln

21. November 2008 Keine Kommentare

Viele aktuelle Automodelle haben keine analogen Displays für Klimaanlage, Tachometer oder all die sonstigen Anzeigen. Das Problem dabei ist, dass diese Instrumente nach einiger Zeit kaputtgehen. Einzelne Pixel oder das ganze Display wird dunkler. Im schlimmsten Fall ist gar nichts mehr lesbar.

Mehr…