Archiv

Archiv für Januar, 2012

Urlaub mit dem Boot

25. Januar 2012 Keine Kommentare

Urlaub per Flugzeug, Auto, Fahrrad oder Wohnmobil sind nichts besonderes. Kreuzfahrten gewinnen in letzter Zeit ebenfalls immer mehr an Beliebtheit, da die Kosten dafür deutlich gesunken sind. Wer aber ein richtiges Abenteuer erleben möchte, der sollte einmal einen Urlaub mit dem Boot ins Auge fassen. Unter bestimmten Voraussetzungen kann man auch ohne Sportbootführerschein See oder Binnen Kapitän einer gut ausgestatteten Motoryacht oder eines Hausbootes werden und einen ganz besonderen Urlaub erleben.

Mehr…

PKV für Beamte

6. Januar 2012 Keine Kommentare

Anders als bei Angestellten erlaubt die PKV für Beamte immer die Mitgliedschaft, da für sie nicht die Pflichtversicherung in der gesetzlichen Krankenversicherung gilt. Dennoch ist die freiwillige Mitgliedschaft in der GKV häufig aus finanziellen Aspekten die attraktivere Versicherungsform. Nicht immer ist es jedoch ratsam, im Beamtenstatus gesetzlich versichert zu sein, da es den Arbeitgeberzuschuss für die GKV nicht gibt. Der Dienstherr bezuschusst diese Versicherungsart nicht, so dass der Versicherungsnehmer den Krankenkassenbeitrag in voller Höhe selbst zahlen muss.

Mehr…