Archiv

Archiv für die Kategorie ‘Allgemeines’

Auto mieten, aber richtig

23. April 2013 Keine Kommentare

Zu Hause wird eine Autovermietung wohl am häufigsten in Anspruch genommen, wenn es darum geht, einen Transporter zu mieten, beispielsweise für einen Umzug oder zum Transport sperriger Güter, die man gekauft hat, z.B. Möbel. Aber auch darüber hinaus gibt es eine Reihe von Gelegenheiten bei denen man die Dienste einer Autovermietung in Anspruch nehmen kann.

Mehr…

Die Foto Zaubertasse als ganz besondere Geschenkidee

15. Oktober 2012 Keine Kommentare

Als kleine Aufmerksamkeit und einzigartiges Geschenk ist eine selbstgestaltete Fototasse eine tolle Möglichkeit. Ein besonderer Clou bei der Foto Zaubertasse ist, dass man eine vermeintlich herkömmliche, schwarze Tasse aus Keramik verschenkt. Die Überraschung kommt dann beim Tee oder Kaffee: Wird heiße Flüssigkeit in die Foto Zaubertasse eingefüllt, erscheint das Bild.

Mehr…

FINWO – Das Online Fundbüro

22. Juli 2009 Keine Kommentare

FINWO ist ein Online-Fundbüro, das ehrliche Finder mit Verlierern von Sachen und Gegenständen zusammenzubringen will. Es stellt somit eine überregionale, deutschlandweite und zusätzliche Alternative zu den örtlichen Fundbüros dar.

Jeder kann kostenlose Inserate von verloren gegangenen, gefundenen oder gestohlenen Dingen inserieren. Diese Inserate stehen anderen Nutzen durch vielfältige Anzeige und Suchfunktionen zur Verfügung. Findet jemand die gesuchte Sache in einem Inserat wieder oder kann er Hinweise geben, kann er den Inserenten über ein internes Nachrichtensystem kontaktieren.

Schwarze Löcher, helle Sterne

21. November 2008 Keine Kommentare

Fehlerhafte Pixel bei LCD-Displays, also Pixel die ständig leuchten, immer schwarz bleiben oder nur eine konstante Farbe haben, bezeichnet man als Pixelfehler. Solche Fehler entstehen bei LCDs überwiegend durch Fertigungsfehler. Aber auch bei Röhrenbildschirmen sind Pixelfehler möglich. In diesem Fall ist die Ursache dann ein Fehler in der Lochmaske. Solche Fehler sind häufig sehr störend, darin sind sich Verbraucherschützer und Ergonomen einig. Diese Sichtweise stößte aber aus naheliegenden Gründen auf wenig Gegenliebe bei Herstellern und Händlern. Diese halten eine bestimmte Anzahl von Pixelfehlern für tolerierbar, da eine 0-Fehler-Garantie ausgesprochen teuer wäre, was auch wieder nicht im Sinne der Verbraucher wäre.

Mehr…