Archiv

Archiv für Mai, 2011

Ein Handy im Bundle mit Notebook bekommen

Sich heute ein mobiles Telefon zu kaufen, heißt nicht nur, dass man ein mobiles Telefon bekommt, nein immer mehr Anbieter offerieren die so genannten Bundles. Denn hier bekommt der Kunde im wahrsten Sinne des Wortes einen tollen Mehrwert: wer sich ein Handy im Bundle kauft, der bekommt zum Beispiel ein Notebook oben drauf. Ob das denn so einfach geht, ist hier die meist gestellte Frage. Na klar: Die Bundles sind nicht nur ein toller Mehrwert, nein sie erfreuen sich selbstredend einer immer stärkeren Nachfrage. Wer sagt schon nein, wenn er zu seinem Wunschgerät auch noch ein weiteres High-Tech-Produkt dazu bekommt? Mehr…

Tuning – Autos für Individualisten

Wenn man über Tuning für das eigene Auto spricht, denken die meisten erst einmal sicherlich an optisches Tuning.

Optisches Tuning heißt zum Beispiel größere, aufwändig gefertigte, hochwertige Leichtmetallfelgen. Es macht optisch schon einen deutlichen Unterschied, ob ein Auto auf 15-Zoll-Stahlrädern mit Radkappe aus Plastik daherkommt oder mit 18-Zoll-Felgen mit Niederquerschnittsreifen. Außerdem ist der Aufwand für diese Art des Tunings relativ gering. Es müssen lediglich die Räder gewechselt werden. Aber auch diese Aufwertung des Autos kann ganz schön ins Geld gehen. Mehr…

Die Handy-Flatrate

Die Berechnung jeder genutzten Gesprächseinheit der geführten Telefonate erfolgt bei den Handytarifen gesondert. Für alle, die viel telefonieren, wird das auf Dauer recht teuer.

Jeder der häufig anruft, egal ob beruflich oder privat, kann das schließlich bestätigen, wenn er seine monatlichen Handyrechnungen ansieht. Die einzige Möglichkeit war früher, sich einen Netzbetreiber oder Serviceprovider mit möglicht niedrigen Gesprächs-Tarifen zu suchen oder einen Vertrag mit einem Minutenpaket abzuschließen, in dem eine bestimmte Anzahl von Minuten für einen Pauschalpreis eingeschlossen ist. Aber auch solche Handyverträge haben Nachteile, denn nicht benötigte Gesprächsminuten können nicht in den folgenden Monat übernommen werden. Und wenn Sie länger anrufen, wird jede zusätzliche Gesprächseinheit wieder kostspielig. Man kann das aber auch besser regeln: Auch für das Mobiltelefon gibt es zwischenzeitlich eine Flatrate. Für die Flatrate muss man einen monatlichen Festpreis entrichten und kann dann telefonieren so viel und lange man mag. Es gibt dann keine unzähligen Einzelgespräche mehr, die getrennt auf der Mobilfunk-Rechnung ausgewiesen werden. Mehr…

Kredit1a.de – Kredit online berechnen

Kredite sind Gebrauchsüberlassungen von Geld für einen bestimmten Zeitraum. Dieses Geld kann man sich entweder von einer Bank leihen oder von einer privaten Person. Der private Kredit wird oft von Freunden oder Familie gewährt. Jedoch greift dabei auch vielfach der Spruch, dass bei Geld die Freundschaft aufhört. Deswegen geht der Trend weg von diesem Kredit. Ein neuer Trend hat sich jedoch entwickelt. Man kann sich online einen privaten Kredit holen. Mehr…

Wanderreisen – Urlaub aktiv

Die Deutschen machen bekanntlich gerne und viel Urlaub. Aber wie sieht dieser Urlaub denn häufig aus? Sie fliegen weit weg an einen sonnigen Strand, wohnen in einem Club mit All-Inclusive- Paket und lassen es sich den ganzen Tag gut gehen. Dagegen ist nichts einzuwenden, aber auf Dauer wird das vielleicht auch langweilig. Da man nur im gebuchten Club unterwegs ist oder am Strand liegt bzw. badet, sieht man nur sehr wenig vom Land, von der Natur und von den Menschen.

Wie wäre es denn als Alternative einmal mit Wanderreisen weltweit? Auch für diese Form des Urlaubs steht die ganze Welt offen. Ob man in China entlang der Großen Chinesischen Mauer wandert, den Taunus erkundet oder eine der vielen thailändischen Inseln durchstreift, das Ergebnis ist immer das gleiche: man hat etwas gesehen und etwas für seine Gesundheit getan. Mehr…