Archiv

Archiv für Januar, 2013

Vorteile einer Fußbodenheizung

23. Januar 2013 Keine Kommentare

Wer im Haus oder der Wohnung den Fußboden erneuert und so für ein angenehmes Flair und hohe Energieeffizienz sorgen möchte, sollte eine Fußbodenheizung in Erwägung ziehen und dafür sorgen, Kosten für Energie dauerhaft zu senken und sich über wohl temperierte Räume zu freuen. Warme Luft steigt immer nach oben und findet so den Weg durch unterschiedliche Fußböden, die sich für den Einsatz einer Fußbodenheizung eignen. Parkett, Laminat aber auch Teppichboden schließt den Einbau von Fußbodenwärme nicht aus und eignet sich für ein Umdenken im Verbrauch wertvoller und kostspieliger Energie. Die Vorteile gegenüber einer normalen Heizung liegen aber nicht nur in der Ersparnis, sondern auch in der als viel angenehmer empfundenen Wärme.

Mehr…

Lederpuschen für Kinder

4. Januar 2013 Keine Kommentare

Wenn die Kinder laufen lernen, möchten Eltern oder Großeltern gerne, dass die Kleinen auch schon Schuhe tragen, um die Füße zu schützen und zu wärmen. Feste Schuhe sollte man dabei vermeiden, denn diese können die kleinen Füßchen drücken oder verformen, ohne dass die Eltern es merken. Damit die Kleinen keine kalten Füße bekommen, kann man ihnen aber sehr weiche Lauflernschuhe aus Leder anziehen. Doch dabei gibt es Unterschiede in der Qualität, die man berücksichtigen sollte.

Mehr…

Keine Angst vor’m Zahnarzt

2. Januar 2013 Keine Kommentare

Die Angst vor’m Zahnarzt ist immer noch weit verbreitet, obwohl sie heute – bei den modernen Behandlungsmöglichkeiten – fast unbegründet ist. Wenn es denn wirklich sein muss, dass eigentlich schmerzhafte Eingriffe vorgenommen werden müssen, dann gibt es eine Reihe von Möglichkeiten, um die Schmerzen auszuschalten oder wenigstens deutlich zu verringern. Die Möglichkeiten reichen von der altbekannten lokalen Betäubung über Hypnose bis hin zu einer Vollnarkose. Der Zahnarzt wird die richtige Behandlungsmöglichkeit wählen. Am wichtigsten sind aber ein guten Vertrauensverhältnis zu dem Arzt und eine gute Vorsorge.

Mehr…

Ein innovatives Ambiente wählen

Das Naturmaterial Holz ist nicht nur für den Bau von Möbeln, sondern auch bei der Entscheidung für einen stilvollen und komfortablen Fußboden eine optimale Wahl. Im Holz Markt Salzburg finden sich für alle gehobenen Anforderungen die passenden Holzarten, sowie verschiedene Maße für die Gestaltung attraktiver und moderner Fußboden Beläge aus Holz.

Mehr…