Home > Reisen > Thailands kleine Inseln

Thailands kleine Inseln

15. Juni 2010

Wer zum Baden, Schnorcheln oder Tauchen nach Thailand reisen möchte, der denkt sicherlich erst einmal an die großen, bekannten Inseln wie Koh Samui, Koh Phuket oder Koh Phangan. Für diejenigen, die lieber Urlaub abseits der Touristenmassen machen, gibt es aber eine ganze Reihe kleinerer Inseln. Diese bieten noch unberührte Natur, lange, nicht überlaufene Sandstrände, Kokospalmenwälder und Ruhe. Da isnd zum Beispiel Ko Bulon, Ko Jum, Ko Kradan oder Ko Mak zu nennen.

Man muss auf diesen Inseln sicherlich ein paar Abstriche machen, was den Komfort angeht. Sie sind nur per Boot zu erreichen, teilweise gibt es nicht immer Strom, Vorräte müssen ebenfalls per Boot beschafft werden, was manchmal zu Engpässen und oft zu hohen Preisen führt. Dafür kann man dort aber ein wirkliches, tropisches Inselparadies genießen und nicht nur das, was der Massentourismus davon übrig gelassen hat.

Man sollte sich auch beeilen. Denn auch die kleinen, noch nicht so erschlossenen Inseln haben natürlich die Möglichkeiten des Tourismus entdeckt und wollen ihren Teil vom Touristenstrom haben. Der unberührte Charakter wird also nicht ewig erhalten bleiben.

KategorienReisen Tags: , , ,
Kommentare sind geschlossen