Home > Reisen > Wie finde ich ein gutes Wellnesshotel?

Wie finde ich ein gutes Wellnesshotel?

27. November 2013

Sicherlich kennt das Problem jeder, wenn man komplett geschafft von der Arbeit nach Hause kommt und einfach seine Ruhe haben möchte. Manchmal ist das aber nicht möglich, weil die Familie Aufmerksamkeit benötigt, Bauarbeiten in der Umgebung stattfinden oder sonstige störende Faktoren, den Feierabend ruinieren.

Damit mal wieder so richtig entspannt werden kann, lohnt sich ein Ausflug in ein Wellnesshotel wie das Kronthaler. Ein solches Hotel verbindet Wellness, Sport und Gourmet miteinander und das meist in einer herrlichen Umgebung. Gerade Tirol ist dabei ein beliebtes Ziel.

Das perfekte Wellnesshotel

Die Angebote an Wellnesshotels sind in den letzten Jahren explodiert. Es gibt heute schon so viele Spas, Hotels und Wellnesseinrichtungen, dass man gar nicht mehr weiß, welches Hotel gewählt werden soll. Deswegen sollte man sich vorher genau informieren, damit nur das perfekte Wellnesshotel für die eigene Entspannung sorgen kann.

Worauf ist zu achten?

Bei der Auswahl des Hotels spielt das Wellnessangebot natürlich die wichtigste Rolle. Es sollten viele unterschiedliche Wellnessanwendungen angeboten werden. Im Mittelpunkt stehen dabei Massagen, Bäder, Saunen und Gesichtsbehandlungen. Jedoch gibt es auch einige Hotels, die schon ungewöhnlichere Wellnessanwendungen im Sortiment haben. Darunter können Aromatherapien, Blue Box, Vinotherapie oder auch Floating fallen. Wichtig ist einfach das, dass Spa-Angebot einen zusagt und die eigenen Wünsche erfüllt. Ebenfalls spielt die Lage einen wichtigen Faktor. Ein solches Hotel sollte in einer ruhigen und entspannten Lage liegen. Am besten ist es, wenn zahlreiche sportliche Aktivitäten möglich sind. Radfahren, Reiten, Wandern und Schwimmen sind nur einige wenige, die in einem perfekten Wellnesshotel geboten werden sollten. Das Umland muss einfach zum Träumen und Erholen einladen. Gerade eine herrliche Bergkulisse, ein ruhiger See oder entspannte Weinberge sind ein ideales Ziel. Dennoch sollten sportliche Aktivitäten nicht nur um das Hotel gegeben sein, sondern auch im Inneren. Gerade ein Pool, Fitnessgeräte und Ähnliches müssen vorhanden sein und sorgen dafür, dass man sich mal so richtig auspowern kann. Damit das Wellnesspaket komplett ist, darf die Küche eines Wellnesshotels nicht vergessen werden. Nach einem anstrengenden Sportprogramm, vielen Anwendungen aus dem Wellnessbereich oder einer kleinen Wanderung wird einem sicherlich der Hunger packen. Nun sollte eine hervorragende und köstliche Küche geboten werden, die jeden Gast mit zahlreichen Gaumenfreuden verwöhnt. Selbstverständlich ist es von Vorteil, wenn hier noch auf die persönlichen Wünsche oder Bedürfnisse eingegangen wird. Der Service ist sowieso ein wichtiger Punkt und jeder Gast sollte wie ein König behandelt werden. Nur so kann man richtig entspannen und mit Sicherheit wird ein Wellnesshotel für die nötige Ruhe sorgen.

KategorienReisen Tags: , , , ,
Kommentare sind geschlossen